Janina Weise - Make-Up Artist in Berlin


Über mich

Ich wurde 1992 in Berlin geboren und lebe auch heute noch dort. Das Thema Make-Up hat mich schon in meiner Jugend begeistert, so dass ich im Herbst 2010 einen eigenen Beautyblog startete.

Irgendwann wollte ich jedoch mein Hobby zum Beruf machen und absolvierte im Sommer 2017 eine Ausbildung zum Make-Up Artist an der Pro Academy in Berlin. Knapp vier Jahre lief diese Tätigkeit freiberuflich neben meiner Hauptberufstätigkeit im Büro. Dann fiel die Entscheidung: Im Frühjahr 2021 bildete ich mich weiter und machte meinen Traum wahr: Ein eigener Salon - und ich komplett selbstständig. Mein großer Traum wurde wahr und ich habe es, trotz schwieriger Zeiten in der Pandemie, nie bereut!

  • 2017: Ausbildung zum Make-Up Artist an der Pro Academy
  • 2021: Weiterbildungen Lash- & Browlifting, Henna Brows, kosmetische Zahnaufhellung bei Fatima Anani
  • 2021: Weiterbildung zur Wimpernstylistin im Wimpernstudio "Wimperntraum"
  • 2023: Intensivkurs Hairstyling "Bridal Hair Pro 2023" by Julia Fratichelli